Bandmitglieder

Susi Wiemer

Bild: Susi Wiemer Lead-Vocals

Susi Wiemer
Lead-Vocals

ist Sängerin, Pianistin und Entertainerin. Schon seit ihrer frühen Kindheit singt sie, spielt Klavier seit der Einschulung und studierte – aufgrund der großen Freude an beidem – Musik auf Studienrat in der UdK Berlin.

Susi verbringt viel Zeit auf der Bühne, neben VARYFINE verzaubert sie regelmäßig Kinder als "Waldwuffel" in der Show "Traumzauberbaum" und ist zusätzlich mit anderen Berliner Acts zu sehen.

Bild:

Siamak Sattari

Bild: siAMAk Gitarre, Lead-Vocals, Back-Vocals

siAMAk
Gitarre, Lead-Vocals, Back-Vocals

Der Gitarrist und Sänger hat die musikalische Leitung der Band in der Hand. Seine langjährige Banderfahrung, die professionelle Ausbildung und jede Menge Kreativität liefern ihm die Mittel, originelle Arrangements für VARYFINE zu kreieren.

siAMAk hat an der UdK Berlin klassische Gitarre studiert, mit Diplom abgeschlossen und anschließend ein Aufbaustudium für Jazzgitarre (Master) absolviert.

Nebenbei ist er auch als Sideman (Gitarrist/ und Zweitstimmen-Sänger) unterwegs. Wenn der VARYFINE-Terminkalender es zulässt, ist er mit der Band Dorothea & The Planets, zu sehen. Zusätzlich wird er für Film- und Werbemusik Aufnahmen engagiert.

Bild:

Irma Samuelis

Bild: Irma Samuelis Keyboard, Back-Vocals

Irma Samuelis
Keyboard, Back-Vocals

Irma spielt Klavier seit sie 5 Jahre alt ist, zu Beginn auf einer elektrischen Heimorgel, was sie soundmäßig bis heute beeinflusst hat. Eine langjährige Klassik und Jazz Ausbildung an der UdK Berlin formte sie zu einer Pianistin, die sich weder vor freier Improvisation noch vor ausnotiertem Schlager fürchtet und die sicher und bei gegebenem Anlass auch gerne virtuos auf dem Klavier Farben legt. Hauptsache, es groovt.

Momentan absolviert sie ihr Masterstudium (Musik/Franzözisch Studienrat) mit Hauptfach Jazz Klavier bei Julia Hülsmann, spielt in der UdK Bigband, singt, schreibt und spielt bei „duet yourself“ und arbeitet mit Kindern und Jugendlichen im Bereich der Musikvermittlung.

Seit Herbst 2013 hat sie bei Varyfine Gleichgesinnte getroffen, die auch finden, dass Toto’s ‚Africa‘ der beste Song der Welt ist.

Bild:

Mareike Schinzel

Bild: Mareike Schinzel Saxophon, Lead-Vocals, Back-Vocals

Mareike Schinzel
Saxophon, Lead-Vocals, Back-Vocals

Mareike ist studierte Jazzsaxophonistin und singt auch. Nach dem Studium in Leipzig machte sie noch ein zweites Diplom für musikalische Früherziehung in Bremen.

Egal ob Gesang, Saxophon, Klarinette oder Querflöte, die Liebe zur Musik springt stets auf den Zuschauer über. Dabei führten sie ihre Engagements bisher u.a. nach Shanghai, Guadeloupe oder Kairo. Mareike spielt in Formationen wie Mark Scheibes Berlin Revue Orchester, dem Casanova Society Orchestra, der Musicalformation „Buddy in concert“ und hat ein eigenes Quartett, für das sie auch Eigenkompositionen beisteuert.

Bild:

Florian Schlittgen

Bild: Florian Schlittgen Bass, Back-Vocals

Florian Schlittgen
Bass, Back-Vocals

Florian sorgt für das harmonische Fundament der Band, singt Backround und bedient die Technik.

Florian genoss eine klassische Ausbildung an der Geige, war für mehrere Phasen Konzertmeister des LJOs Berlin und spielte viel Kammermusik. Als Bassist trat er bereits in zahlreichen Formationen auf und wirkte bei mehreren Studioaufnahmen mit. Momentan spielt er neben Varyfine noch regelmäßig mit der Jazz- und Party-Band "Pitch Perfect". Als studierter Informatiker verdient er sich als Software-Entwickler das nötige Kleingeld.

Bild:
Bild:

Kilian Blum

Bild: Kilian Blum Drums

Kilian Blum
Drums

Kilian bildet als Schlagzeuger die rhythmische Basis der Band und bietet aus dieser Position heraus allen Grund für volle Tanzflächen. Schon seit dem achten Lebensjahr sitzt er hinter den Deckeln und Töpfen und erhält seit 2007 zusätzlich Klavierunterricht.

Sein Spiel verbindet die verschiedensten Einflüsse seines bisherigen musikalischen Werdeganges zu einem ansehnlichen Groovepaket. So wirkte er beispielsweise schon früh in der Big Band und dem Sinfonieorchester der städtischen Musikschule seiner Heimatstadt Leipzig, der Acid Jazz Band Oona., dem Metropole Jazz Quintett, sowie diversen Projektensembles unterschiedlicher Genres mit. Konzertreisen führten in quer durch Europa und in die USA. Aktuell ist er neben Varyfine noch in der Funk-/NuJazz-Band Fat Men Running sowie der Big Band der UdK Berlin aktiv.

Seit dem Wintersemester 2010/11 studiert Kilian Musik und Englisch auf Lehramt an der Universität der Künste sowie der Humboldt-Universität Berlin.

Bild: